Willkommen

Mein Name ist Dagmar Schopp, bin am 17.09.1962 in St. Pölten geboren.

Schon seit meiner Kindheit besitze ich Hunde. Mein erster Hund war eine reinrassige Pudeldame namens Anja.

Als ich meinen Mann Anton kennenlernte, der ebenso  von klein auf Hundebesitzer war, jedoch immer Deutsche Schäferhunde, lernte ich diese Rasse besser kennen und lieben.

Meine ersten Erfahrungen im Hundesport machte ich in den 80er Jahren, wo ich mit Ido vom Schuberthäuschen an zahlreichen Turnieren erfolgreich teilnahm.

Meine ersten Zuchterfahrungen

Mit dem Erwerb meiner ersten Hündin Alice vom Hippolythof im Jahre 1988, mit der ich im Schaubereich auch einige Erfolge verzeichnen konnte, kam mir der Gedanke eine eigene Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde zu gründen.

Da ich und Anton ein Restaurant in St. Pölten betreiben, damals war dieses Lokal noch am "Linzertor", war auch schnell ein entsprechender Zwingername gefunden.

Am 14. Dezember 1990 wurde es dann amtlich, über den ÖKV  wurde mir die Zwingerkarte mit dem Namen "VOM LINZERTOR" überbracht und somit stand meiner kleinen Hobbyzucht nichts mehr im Wege.

Wir sind Mitglied beim SVÖ - Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde

Meine ersten Erfahrungen als Züchterin

Wie oben schon erwähnt, hatte ich damals  eine geeignete Zuchthündin namens Alice, die mir ab dem September 1992 jährlich einen Wurf schenkte und mit der ich insgesamt 4 hervorragende Würfe machen konnte.

 Seit 2012 wurde der Langstockhaar in unsere Zuchtstätte aufgenommen und seitdem liegt mein Hauptaugenmerk auf dieser Haarvarität des Deutschen Schäferhundes. .

Wir bekommen 1x jährlich Welpen, da ich unseren Zuchthündinnen  die Zeit nach einem anstrengendem Wurf geben möchte, sich in aller Ruhe wieder zu erholen.

Unsere Hunde sind alle in unser Familienleben komplett integriert und dies gilt natürlich auch für die Welpen, die in unserem Haus das Licht der Welt erblicken.  

Unsere Welpen werden im Alter von 9 Wochen  gechimpt, geimpft und  entwurmt abgegeben.

Unser Ziel ist es

Wesensichere, starke und vor allem gesunde Hunde zu züchten, die ihren zukünfigen Familien die nächsten Jahren auf Schritt und Tritt begleiten und viel Freude bereiten.  

Ich und meine Familie wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage

 

Dagmar Schopp